Die Voice Cloud Lösung für Ihr Unternehmen

Sie haben noch klassische Telefonie-Strukturen und überlegen, ob und wie ein Umstieg auf Cloud-Telefonie sinnvoll ist? Sie suchen einen Dienstleister, der Ihnen neben hervorragender SIP-Trunk-Technik und Performance auch die Sicherheit von Cloud-Servern in Deutschland bieten kann?

FirstStep ist ein erfahrener, starker Partner für Ihre Cloud-Telefonie. Von der Konzeption der für Ihr Unternehmen passenden Struktur, über die entsprechende Technik bis hin zu Service und Support rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, am Telefon und persönlich vor Ort.

Grenzenlose Flexibilität mit Sicherheit Von der Cloud-Telefonie ohne Hardware bis hin zur Anbindung Ihrer VoIP-Telefonanlage.

Cloud-Telefonanlage
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Die virtuelle Telefonanlage

Nachhaltige Kostenersparnis, nahezu grenzenlose Flexibilität und einfaches Wachstum: Ihre virtuelle Telefonanlage
wächst mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und macht schnelle
Reaktionen auf veränderte Bedingungen möglich.

Die Cloud-Telefonanlage lässt sich über das Web-Interface spielend einfach konfigurieren und Sie sparen unnötige Hardware.

Anbindung SIP-Trunk
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SIP-Trunk für Ihre Telefonanlage

Sie haben bereits eine VoIP (Voice over IP) fähige Telefonanlage? Der SIP-Trunk bindet diese einfach via Internet an das Telefonnetz an. Anstelle von ISDN telefonieren Sie beim SIP-Trunk mittels VoIP günstig über Ihre Internetleitung – unabhängig davon,
welche SIP-fähige Anlage Sie betreiben.

Server-Standort Deutschland
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Made in Germany

Wir schützen Ihre Daten und ermöglichen Ihnen volle Kostenkontrolle.

Der Serverstandort Deutschland, zahlreiche Sicherheitsfunktionen in der virtuellen Telefonanlage und die redundante Anbindung machen unser Angebot nicht nur
komfortabel, sondern auch auch aus datenschutztechnischer Sicht in höchstem Maße sicher.

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990
E-Mail an FirstStep

Vorteile einer Voice Cloud Lösung Klassische Telefonie-Strukturen in die Cloud digitalisieren und von überzeugenden Vorteilen profitieren.

Technologische und gesellschaftliche Veränderungen bringen klassische Telefonie- und Kommunikationslösungen an ihre Grenzen. Die Digitalisierung bzw. Virtualisierung von, zum Beispiel Telefonanlagen, in die Cloud eröffnet hier neue Horizonte – für effektivere, nachhaltigere Arbeitsprozesse, für komfortables Arbeiten auch von unterwegs oder im Homeoffice und nicht zuletzt auch für mehr Sicherheit.

Einfach und sofort einsatzbereit

Einfache Installation, Rufnummer sofort verfügbar
  • Einfache Installation und Einrichtung, dank vorkonfigurierter Endgeräte
  • In wenigen Minuten ist Ihre Telefonanlage verfügbar
  • Übersichtliches Selfserviceportal
  • Hotline und Service von FirstStep, wir lassen Sie nicht allein
  • Kommunikationssystem immer auf dem aktuellen Stand

Kostengünstig

Kosten senken mit voller Kontrolle
  • Günstiger Portpreis auf Wunsch inklusive Endgeräte
  • Keine kostspieligen Upgrade- und Serviceverträge
  • Keine Investition in Hardware und Erweiterungen
  • Keine Strom- und Klimatisierungskosten

Flexibel und erweiterbar

Wächst mit Ihren Bedürfnissen
  • Jederzeit erweiterbar – egal ob um einen oder 1.000 Kanäle
  • Standortunabhängig (überall verfügbar, in der Filiale, im Homeoffice oder unterwegs)
  • Vielfältige Möglichkeit der Telefonie: mit VoIP-Geräten, per App im Smartphone oder als Soft Client auf dem PC
  • Schnell neue Geräte anbinden, wenn nötig

Auf der sicheren Seite

Up-to-Date und sicher
  • Immer auf dem neuesten Stand der Technik mit automatisch verfügbarer Software
  • zahlreiche Sicherheitsfunktionen in der virtuellen Telefonanlage
  • Neueste Verschlüsselungstechniken
  • Made und hostet in Germany
  • direkter und persönlicher Support per Telefon, E-Mail und vor Ort

Leistungsfähig

Mehr Möglichkeiten, mehr Power
  • Alle Leistungsmerkmale moderner Kommunikationssysteme enthalten
  • Nutzerkomfort dank innovativer UC-Funktionen wie wählen vom PC, Anrufjournal, FAX Integration, Voicemail, Konferenz
  • Hervorragende Gesprächsqualität dank HQ-Routing
  • Rechtemanagementsystem
  • API zum Anbinden von anderen Softwaresystemen
  • und vieles mehr

Die Zukunft der Telefonie Welche Möglichkeiten bieten Ihnen SIP und VoIP

Ein klassischer Punkt, eine virtuelle Telefonanlage und die Nutzung von Voice Cloud in Betracht zu ziehen, ist, wenn es die vorhandene Telefonanlage veraltet ist, Ersatzteile und kompatible Geräte nicht mehr verfügbar sind. Oft wächst aber auch das Unternehmen stark, flexiblere Arbeitskonzepte und die notwendige Verzahnung von IT und Telefonie schaffen Herausforderungen, die mit der alten Technik nicht mehr zu bewältigen sind.

Mit virtuellen Anlagen, passenden Telefonie-Apps für Mobilgeräte oder VoIP- bzw- SIP-Trunk-fähigen Endgeräten kann sehr zügig und flexibel eine passende Kommunikationsarchitektur geschaffen werden. Die Anbindung an die IT, zum Beispiel für CRM-Zwecke, ist ebenfalls deutlich einfacher. Bei Ihnen ergeben sich durch Projektgeschäft und freie Mitarbeiter an verschiedenen Standorten immer wieder Änderungen? Mit virtuellen Anlagen ist eine Reaktion darauf komfortabel, nachvollziehbar und sehr kostengünstig möglich.

Mit Voice Cloud können Sie die Telefonie Ihres Unternehmens grenzenlos flexibel machen.