Stellenausschreibung Disposition/Einkauf/Beschaffung (m/w/d) Berlin / Brandenburg

Dein Job bei der FirstStep communications

Als Disponent sind Sie für die Aufnahme von Kundenanfragen und Störungsmeldungen sowie die Terminplanung für die Bearbeitung von Störungen und Projekten im Unternehmen verantwortlich. Neben der Terminplanung erfassen Sie die Störungen im Ticketsystem und vereinbaren mit dem Kunden die Realisierungstermine und überwachen die Einhaltung der Termine. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Tätigkeiten im Einkauf, wie die Beschaffung von Waren sowie die Abwicklung von Retouren. Sie stehen unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen kompetent, freundlich und hilfsbereit zur Seite. Wir bieten eine Position in einem aufgeschlossenen Team mit täglich neuen Herausforderungen. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.

Es handelt sich um keine Führungsposition.

 

Das Aufgabengebiet :
  • Telefonische Aufnahme von Projektanfragen und Störungen
  • Eigenständige Priorisierung der eingehenden Anfragen und Störungen
  • Erfassen von Kundenanfragen und Störungen im Ticketsystem
  • Eigenständige Terminvereinbarung mit Kunden und Disposition der Techniker
  • Überwachung der fristgerechten Bearbeitung der Tickets
  • Warenbestellung und Erfassung im SAP Business One
  • Abwicklung von Retouren

 

Persönlichkeitsmerkmale:
  • Zeigt überdurchschnittliches Engagement und Zielstrebigkeit
  • Vertrauensvoller Umgang mit den zur Verfügung gestellten Informationen
  • Verfügt über ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine starke Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sicheres und repräsentatives Auftreten auf allen Ebenen
  • Strukturierte, genaue und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Zuverlässig, flexibel, kooperativ, verantwortungsbewusst, freundlich und teamfähig
  • Kreativ und offen für neue Anregungen und Themen
  • Stets lernwillig und motiviert
  • Gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse

 

Was Sie von uns erwarten können:
  • Arbeiten in einem sehr positiven, freundschaftlich geprägtem Arbeitsumfeld, arbeiten soll ja auch Spaß machen
  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Regelmäßiges Teamfrühstück zum Austausch untereinander
  • Sommer- und Weihnachtsevent oftmals mit der Familie
  • 40 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
  • Kostenfreie Getränke im Büro
  • Jährliches Mitarbeitergespräch in denen die Weiterbildung und die Gehaltsentwicklung besprochen und festgelegt wird

 

So stellen wir uns den „idealen“ Kandidaten (m/w/d) vor:
  • Verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Qualifizierte Berufserfahrungen im genannten Aufgabenbereich
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Aufgeschlossen und freundlich im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen

 

E-Mail: bewerbung@firststep-com.de

Für weitere Informationen sowie Fragen zu dieser Position steht Ihnen Manfred Spang gerne zur Verfügung.
Manfred Spang Tel: +49 30 311 68990

FirstStep communications GmbH
Manfred Spang
Am Studio2
12489 Berlin