Versierter Service rund um Hard- und Software für IT und Telefonie

FirstStep füllt IT-Konzepte mit Leben. Aus theoretischen Planungen machen wir funktionierende Systeme und Strukturen mit hoher Performance. Durch unsere zertifizierten, praxiserfahrenen Mitarbeiter erfolgt die Montage und Einrichtung Ihrer IT- und Telekommunikationslösung. Vom einzelnen, kleinen Endgerät, über Server und NAS, ganze Telekommunikations- und IT-Systeme, bis hin zu komplexen Hochverfügbarkeits- und Rechnenzentrums-Lösungen realisieren wir alles, angepasst an Ihre individuellen Anforderungen.

Proaktive Wartungen führen wir als geplante Aufgaben im Rahmen von Serviceverträgen aus. Per Remote und auch bei Ihnen vor Ort.

24/7 für Sie da: Erreichbar rund um die Uhr, steht unser Team als technischer Ansprechpartner für Support und Störungen zur Verfügung. Im Falle von Service Level Agreements haben Sie Ihren festen Ansprechpartner, der über die Gegebenheiten bei Ihnen Bescheid weiß. In einem Online-Ticketsystem sind unsere Kunden jederzeit über den Stand der Arbeiten oder der Störungsbehebungen informiert.

Installieren, instandhalten, entstören, überwachen Ihre externe IT-Abteilung für die alltäglichen kleinen Themen bis hin zu Installation und Betrieb komplexer Lösungen

Installation
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Montage, Installation und Einrichtung der Hard- und Software von IT-Systemen sowie Kommunikationsstrukturen / Telefonie
durch unsere zertifizierten Mitarbeiter mit langer Praxiserfahrung und hoher Expertise.

FirstStep übernimmt auch die Migration oder Ergänzung von bereits bestehenden Systemen.

Wartung & Maintenance
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FirstStep wartet Ihre IT-Systeme und Kommunikationsstrukturen, führt Ergänzungen sowie Updates durch, spielt Patches ein, installiert, repariert oder tauscht Hardwarekomponenten für Arbeitsplätze oder in komplexen Rechenzentrums-Lösungen.

Als zertifizierter Servicepartner verschiedener Hersteller betreuen wir die Hard- und Software über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Im Auftrag oder mit Autorisierung der Hersteller führt FirstStep Reparaturen oder Garantieleistungen durch und liefert Ersatzteile.

Support
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FirstStep ist der jederzeit erreichbare Partner für Service und Support online, per Telefon und vor Ort: Mit einer 24/7 verfügbaren Hotline und unserem Helpdesk leisten wir schnelle Hilfe.

Immer auf dem Laufenden mit dem FirstStep-Online-Ticketsystem.

Gemäß der vereinbarten Servicelevel stellt FirstStep Personal für Entstörungen, Änderungen, Administrationsunterstützung, Beratung sowie telefonischen Support bereit.

UNSERE SERVICE-PAKETE

Remote Management
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FirstStep behält für Sie den Überblick – per Remote Management haben wir Ihre Systeme stets im Blick.

Unsere Monitoring-Software überwacht rund um die Uhr alle Prozesse, erkennt Störungen sofort und informiert jeden, der dafür zuständig ist, ganz gleich, wo er
oder sie sich befindet.

Unsere Servicemitarbeiter behalten Ihre Systeme im Auge und leiten Maßnahmen zur Entstörung ein, noch bevor Sie den Ausfall bemerken.

MEHR ZU REMOTE MANAGEMENT

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990
E-Mail an FirstStep

IT Komplettservice

Wir sorgen dafür, dass Ihre IT und Kommunikationssysteme laufen. Egal ob reine IT-Aufgaben, Monitoring und Maintenance der Telefonie oder die Verzahnung und Betreuung beider Themen – FirstStep ist Ihr Partner vom ersten Schritt an bis zum laufenden Betrieb.

Egal, ob Sie nur eine Teilbereich an uns übertragen oder uns als externe IT-Abteilung einbinden möchten – FirstStep steht Ihnen mit allen Leistungen mit Service Level Agreements (SLA) oder per Anforderung über unsere 24/7-Service-Hotline zur Verfügung.

Sie haben neben operativen IT-Leistungen auch Interesse an Beratung und Planung?

Entdecken Sie unsere Leistungen zu diesem Thema.

Zertifizierte Mitarbeiter, beständiges Team

Die FirstStep Mitarbeiter sind durch Weiterbildungen und Zertifizierungsmaßnahmen stets up to date in ihrem Spezialthemen. Als Team arbeiten wir eng und themenübergreifend zusammen. Viele unserer Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung aus unzähligen Projekten und wissen, wie sich Hard- und Software, im Zusammenspiel verhält und wie bestmögliche Lösungen für Kundenanforderungen erzielt werden können.

Beständigkeit und Nachhaltigkeit ist uns wichtig, nach innen uns nach außen. Unser Team ist langjährig gewachsen und hat gemeinsam viele Herausforderungen gemeistert. Wir kennen unsere Kunden und arbeiten gemeinsam täglich für höchste Kundenzufriedenheit.

Hohe Serviceorientierung

Die uns übertragenen Prozesse und Aufgaben sind oft die Grundlage für reibungslose Arbeitsprozesse beim Kunden. Treten Störungen oder neue Anforderungen auf, ist oft schnelle Unterstützung gefragt.

Mit unserer 24/7 Service-Hotline, unserem Helpdesk und Service vor Ort sind wir ein agiler, umsichtiger Partner, der schnell und umsichtig Support leistet.

Per Online-Ticketsystem behalten Sie den Überblick und verfolgen den Störungsverlauf.

Mit fortschreitenden technologischen Möglichkeiten und ständiger Prozessoptimierung arbeiten wir stetig daran, unseren Service weiterzuentwickeln.

Zertifizierter Herstellerpartner

FirstStep ist zertifizierter Service- und Vertriebspartner verschiedener Hersteller von Hard- und Software. Über uns erworbene Hard- und Software betreuuen wir über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Im Auftrag oder mit Autorisierung der Hersteller führt FirstStep Reparaturen oder Garantieleistungen durch und liefert Ersatzteile.

Wichtige Teile oder Komponenten halten wir, je nach Servicevertrag, vor, um bei Störungen schnellstmöglich reagieren zu können.

Nach Absprache übernehmen wir auch bestehende Komponenten in Wartungs- und Service-Verträge.

Unser Serviceportfolio Mit diesen Tarif-Paketen bieten wir Ihnen den Service, der am besten zu Ihnen passt.

Wir haben unsere Prozessabläufe so ausgerichtet, dass wir Sie optimal bedienen können. Wir sind an 365 Tagen 24 Stunden für Sie erreichbar und haben die erforderlichen Ersatzteile vorrätig. Wir erbringen unseren Service Remote und bei Ihnen vor Ort.

FIRSTcall

Das kleine Paket mit Service per Call und Remote sowie Herstellersupport.

FIRSTcall Plus

Das Paket mit Service per Call und Remote, Herstellersupport plus Ersatzteile inklusive.

FIRSTeasy

Das Premium Paket mit Service per Call und Remote sowie Herstellersupport.

Bei Störungen besuchen unsere bestens qualifizierten Techniker sie auch vor Ort.

FIRSTfun

Das First Class Paket mit Service per Call und Remote, Herstellersupport plus Ersatzteile inklusive.

Bei Störungen besuchen unsere bestens qualifizierten Techniker sie auch vor Ort.